Karneval in Schöppingen

THW unterstützt Karnevalsumzug


Das THW Ahaus war dabei wie auch vor einem Jahr unterstützte der Ortsverband die Veranstalter bei der Durchführung und Absicherung des Umzuges.
 Die Einsatzleitung wurde wieder durch die Kollegen der Feuerwehr gestellt, der sich das THW unterstellte. 
Bei strahlendem Sonnenschein und sehr kalten Temperaturen machten sich um 14:11 Uhr über 90 Gruppen  auf die Umzugsstrecke durch den Ort. 
Erwartet und empfangen wurden Sie dort durch ca. 30.000 Zuschauer die die Straßenseiten säumten.
 Angeführt wurde der Lindwurm der Gruppen durch das Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr. 
Die Aufgabe der Helfer bestand auch in diesem Jahr wieder darin, die Zugstrecke abzusichern und genügend Platz für die Wagen zu schaffen. Dies erwies sich an einigen Stellen und vor allem zu späterer Zeit zunehmend schwieriger, dennoch konnte auch in diesem Jahr wieder ein positives Fazit gezogen werden. Es kam zu keinerlei Zwischenfällen oder Unfällen die im Zusammenhang mit dem Umzug gestanden haben. 
Gegen 18:00 Uhr trafen die Helfer wieder in der Unterkunft in Ottestein ein und stellten die Einsatzbereichtschaft wieder her. Ein anstrengender aber auch sehr unterhaltsamer Tag ging zu Ende.
 
  





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: