Übungsarchiv

  • 14.05.2014

    Wochenendübung

    Verlagerte Standortausbildung der EE BMS02, Feuerwehr Ahaus-LZ Ahaus und des THW OV Ahausmehr


  • 28.12.2013

    Atemschutz Übung

    Zum Jahresende stand noch die jährliche Unterweisung der Atemschutzgerätetrager an die durch unseren Bereichsausbilder Atemschutz Christian Resing durch geführt wurde. Zu beginn gab es einen theoretischen Teil um alle Teilnehmer auf den neusten Stand im Berreich Atemschutz zu bringen. Durch eine praktische Unterweisung an den Geräten wurde die Theorie gefestigt. Im …mehr


  • 16.11.2013

    Einsatzübung der THW-Jugend Ahaus in Oberhausen

    Die Jugendgruppen aus Ahaus und Oberhausen starteten am Wochenende eine gemeinsame Übung in Oberhausen. Die Ahauser trafen sich am Samstagmittag an der Unterkunft in Ahaus. Die Einsatzfahrzeuge wurden gepackt und das letzte Material verstaut. So fuhren 3 Betreuer und 13 Jugendliche in Richtung Oberhausen. Bei der Ankunft wurde die Jugendgruppe aus Ahaus sehr herzlich …mehr


  • 28.04.2013

    Verlagerte Standortausbildung 2013

    Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch im Jahr 2013 eine Wochenendübungdurchgeführt. Es ist schon seit über 40 Jahren Tradition im Ortsverband Ahaus, dass diese Übungen jährlich stattfinden. Die Übungsorte in der Vergangenheit waren, Egelborg Legden,Lingen, Meppen, Hamm ( ein leerstehendes Verpflegungsdepot der Bundeswehr ), Münster – Handorf, Wesel (ehem. …mehr


  • 11.04.2010

    3 Tage Übung in Münster

    Verlagerte Standortausbildung in Münstermehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: