Ahaus,

Übung mit der Feuerwehr und dem DRK

Gemeinschaft wurde am Montag den 26.09.2022 wurde das Wort GEMEINSCHAFT in Ahaus sehr großgeschrieben!

Gemeinsam mit dem Löschzug der Feuerwehr Ahaus und Wüllen und dem DRK Ahaus haben wir mit insgesamt ca. 80 Einsatzkräften eine Übung an der Harmate durchführen können. 
Organisiert wurde diese Herbstübung vom Feuerwehr Löschzug Wüllen. 

Gegen 18:35 Uhr hat die Kreisleistelle den Übungsalarm ausgelöst. Das Übungsszenario lautete: "Menschenleben in Gefahr" Feuer in einer Firmenhalle. Es befinden sich noch Mitarbeiter im Aufenthaltsraum der Halle und der Fluchtweg war versperrt. 

Unsere Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) und unserem Trupp UL (Unbemannte Luftsysteme) konnten bei diesem Einsatzszenario mit Beleuchtung, Löschwasserbereitstellung und Erkundung aus der Luft unterstützen. 

Diese Übung war für alle Beteiligten von großer Bedeutung, um im Ernstfall gut gerüstet und geschult zu sein. 
Wir möchten uns bei den Löschzügen Wüllen und Ahaus und dem DRK herzlich bedanken und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: