THW erhielt zwei neue Fahrzeuge

Neuer GKW 1 und MTW Zugtrupp

Über zwei neue Kraftfahrzeuge kann sich das THW OV Ahaus freuen. Innerhalb eines Monats konnten die Mitglieder des THW diese übernehmen.

Es handelt sich um einen MTW für den Zugtrupp (Renault-Masters), der einen Ford Transit Baujahr 1990 ersetzt. Dieser und noch 22 weitere MTW für den Landesverband NRW wurden vom Landesbeauftragten Schliwinski im Logistikzentrum Heiligenhaus an die Ortsverbände übergeben.

Desweiteren wurden bei Magirus Brandschutztechnik in Weißweil ein GKW 1 für den OV Ahaus und weitere GKWs an 14 andere Ortsverbände in der BRD ausgeliefert. Hier handelt es sich um einen MAN 18.280 TGM mit Kofferaufbau. Dieses Einsatzfahrzeug ersetzt einen alten GKW Baujahr 1983 (Daimler Benz 1113).

Beide Einsatzfahrzeuge werden offiziell am Sonntag, dem 23.08.2009, an der Unterkunft Georgstraße 7 in Ahaus-Ottenstein - verbunden mit einem Tag der offenen Tür - in Dienst gestellt.