Neues Einsatzfahrzeug MTW OV

Am 08.10.2021 konnten zwei Helfer des Ortsverbands Ahaus den neuen MTW OV bei der Firma Freytag abholen.

Bei der Firma Freytag in Elze konnte ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk abgeholt werden.

Zur Abholung stand ein MTW OV von der Firma Volkswagen (T6.1) mit einem Umbau des Karrosseriebauers Freytag.

Dieses Einsatzfahrzeug dient als Transportkomponente im Ortsverband.

Die Aufgaben des THW sind aber so vielfältig, dass er noch mehr können muss. In seinem Heck wird ständig Ausrüstung für die erste Sicherung und Erkundung einer Einsatzstelle transportiert. Daneben ist noch Platz für weiteres Kleingut, das bei Bedarf an die Einsatzstelle transportiert werden muss.