Musiksommer 2010

Notbeleuchtung und Brückenschlag im Schlossgarten

Nach einjähriger Unterbrechung wurde auch in diesem Jahr ein Brückenschlag durchgeführt. Anders als in den Jahren zuvor war die Fußgängerbrücke die sonst als Eingang  zur Musiksommer-Veranstalltung genutzt wurde ,  in diesem Jahr als Notausgang erforderlich. Die Veranstaltungen die bislang im Schlossgarten stattgefunden haben, finden jetzt im Schloßinnenhof statt. Zum Innenhof des Schloßes gibt es nur einen Zugang. Aus Sicherheitstechnischen Gründen wurde mit der Brücke ein Notausgang geschaffen. 
 
 Bei den abendlichen Veranstalltungen wurden um das Schloss  die Fluchtwege mit Flutlichtstrahlern ausgeleuchtet. Hierfür kam der 62,5 kVA Stromerzeuger sowie 17.000 Watt Flutlichtstrahler, sowie zwei Powermoon´s zum Einsatz.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: