Musiksommer 2008

Notbeleuchtung im Schlossgarten

Die Musik hält Einzug in den Schlossgarten in Ahaus und somit auch das THW. Wie auch schon in den letzten Jahren wurde durch die THW Helfer aus Ahaus die Notbeleuchtung für das Pietsch Classic am Freitag, den 22.08. und die Sparkassen Schlossparty am Samstag, den 23.08. gestellt. Trotz des neuen Veranstaltungsplatzes neben dem Schloss, angrenzend zum Parkdeck, ist der Bereich Abends nicht genügend ausgeleuchtet um auf zusätzliche Beleuchtung verzichten zu können. Hauptsächlich geht es hierbei um die Beleuchtung des Geländes, wie der Name schon sagt, im Notfall. Dieser trat bisher zum Glück nicht ein.
 Der Freitag schien sich dennoch fast zu einem solchen, zumindest was die Wetterbedingungen anbetrifft, zu Entwickeln. Bei strömendem Regen harrten die Besucher auf den Sitzplätzen aus und lauschten den Klängen des Metropolitan Symphony Orchestra und der "The ABBA Stars" Revival Band. Durch den Abend unter dem Motto ABBA Classic Dreams führte Uwe Hübner in seiner allen, durch das Fernsehen gewohnten, Art. Trotz der widrigen Bedingungen hielten die Gäste bis zum Ende durch und auch die Stimmung brach nicht vollkommen ein. Hier zeigte sich auch der Vorteil des neuen Veranstaltungsplatzes der diese Regenmassen aufgrund des Unterbaus sehr gut verkraftete und die Zuschauer den Platz trockenen Fußes verlassen konnten.
 
Der Samstag stand unter besseren Zeichen des Wettergottes, es war trocken und die Temperaturen angenehm, bestes Wetter um nach den Klängen der Hermes House Band und der Partyband "SkyDogs" das Tanzbein zu schwingen. Die Party endete dann um kurz nach eins zugunsten der umliegenden Anwohner. Nachdem die Besucher den Platz verlassen hatten bauten auch die Helfer aus Ahaus die Beleuchtung zurück und verlasteten diese auf dem Fahrzeug.
 


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: