05.08.2013

Landesjugendlager der THW-Jugend NRW

„Echt scharf“ THW-Jugend Ahaus in Solingen

Das diesjährige Zeltlager der THW-Jugend fand in der Klingenstadt Solingen statt. 14 Jugendliche und 4 Betreuer aus Ahaus trafen sich mit 32 anderen Jugendgruppen aus NRW um gemeinsam eine Woche miteinander zu verbringen. 

Neben vielen Freizeitaktivitäten fand auch ein Weltrekordversuch statt. 615 Jugendliche erzeugten mit Taschenlampen einen großen Lichtstrahl. Die Aktion wurde offiziell von der Firma Led Lenser (Zweibrüder) unterstützt und von einem Notar beglaubigt.

Neben dem 1. Platz  in der Stadtrally holten die Jugendlichen aus Ahaus auch noch den 4. Platz im Fußballturnier.

Die Jugendlichen freuen sich schon heute auf das Bundesjugendlager im nächsten Jahr mit ca. 4500 Teilnehmern.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: