14.07.2022, von Tom Heidemann

Landesjugendlager 2022 in Brühl

24 Teilnehmer aus Ahaus schlafen eine Woche lang im Zelt.

In der Woche vom 01.07.2022 bis zum 08.07.2022 ging es für 20 Jugendliche und 4 Betreuer eine Woche lang nach Brühl. 

In Brühl wurde das diesjährige Landesjugendlager (LaJuLa) mit insgesamt ca. 500 Teilnehmer:innen auf dem Gelände der Europaschule durchgeführt. 
Das Gelände war einigen Betreuern bereits bekannt, da dies im vergangen Jahr im Ahrtaleinsatz bereits als Bereitstellungsraum genutzt wurde. 

 

1 Woche lang wurde in Zelten und auf Feldbetten auf der großen Wiese hinter der Schule geschlafen, das Wetter war super und die jugendlichen glücklich! 

Neben dem besuch eines Bergwerks und mehrerer Schwimmbäder war das Highlight die Besichtigung der Feuerwache 2 in Köln. 
Die Feuerwache 2 hat ein besonderes Fahrzeug, einen Feuerwehrkran der extra für uns aufgebaut worden ist. 

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: