Karneval 2013

Am Wochenende vom 9. bis 11.2.2013 unterstütze der Ortsverband Ahaus die Karnevalzüge in Südlohn, Schöppingen und Ottenstein.

Am Karnevalssamstag waren erstmalig Helfer aus Ahaus auf Anforderung des Ordnungsamtes Südlohn und des KFK Südlohn beim dortigen Umzug im Einsatz. Eingesetzt waren hier acht Helfer nebst Führungsfahrzeug an der Umzugszugspitze.

Am Sonntag nahmen dann 26 Helfer und Helferinnen am Karnevalsumzug in Schöppingen teil.  Dazu begleiteten Sie zusammen mit den Kammeraden der Feuerwehr Schöppingen den gesamten Umzug. Außerdem besetzen der Ortsbeauftragte und dessen Stellvertreter gemeinsam mit dem Leiter der Feuerwehr den Einsatzleitwagen der den Umzug anführte.  Wie in den vergangenen Jahren war der Karnevalsumzug ein voller Erfolg.

Auch am Rosenmontag waren THW Kameraden in Ottenstein im Einsatz. Zusammen mit Kräften der Feuerwehr Ottenstein sicherten vier Kameraden an wichtigen Kreuzungspunkten den Umzug.