Kameradschaftsfest 2011

Ehrungen und Auszeichnungen für Helfer des THW Ahaus

Am Samstag, den 05.11.11 fand das traditionelle Kameradschaftsfest des Technischen Hilfswerk Ahaus (THW) im Restaurant „Enning Barriere“ statt.

Neben den Helfern und Helferinnen und deren Partner waren auch wieder viele Gäste

mit dabei. Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Ahaus, Ottenstein und Legden durften

genauso wenig fehlen, wie die Kameraden des DRK und des THW Gronau.

Nach der offiziellen Begrüßung des Ortbeauftragten Bernhard Kappelhoff und des gemeinsamen Abendessens, hielt Bürgermeister Felix Büter noch eine kleine Rede, in der er vor allem die Verlässlichkeit des THW in den vergangenen Jahren lobte.

Auch der Kreisbeauftragte Herr Kolks schloss sich den Dankesworten an und stellte noch

einmal die sehr hohe Leistungsbereitschaft aller Helfer und Helferinnen hervor.

Herr Kolks, Herr Kappelhoff und aus der Geschäftsstelle des THW Wesels, Mike Nienhaus,

ehrten danach noch einige Helfer aus Ahaus.

Für 10jährige Mitgliedschaft wurde Mike Valtwies geehrt.

20 Jahre waren Monika Preckel und Franz Josef Althoff für das THW aktiv. Heiner Endejann,

Thomas Rensing und Detlef Hergaden 25 Jahre, sowie Ludger Gehring 30 Jahre.

Seit 40 Jahren sind sogar Hermann Josef Brömmelhaus und Hermann Preckel im THW Ahaus.

Für besondere Verdienste wurden weiterhin Christian Bohmert, Daniel Hilbring, Sebastian Kemper und Christoph Scholz mit dem Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.

In gemütlicher Atmosphäre endete der Abend mit Musik und Tanz.