Ahaus,

Information: Corona Virus

Um die Einsatzbereitschaft nicht zu gefährden, findet im THW-Ortsverband Ahaus ab sofort kein regulärer Dienst- und Ausbildungsbetrieb mehr statt. Das THW Ahaus bleibt in ständiger Einsatzbereitschaft!

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem COVID-19 Coronavirus wurde durch den Präsidenten des Technischen Hilfswerk der Dienstbetrieb eingestellt. Dies stellt eine reine Vorsichtsmaßnahme dar, um die Einsatzbereitschaft des THWs bundesweit zu sichern.

Aufgrund dieses Erlasses findet auch im THW-Ortsverband Ahaus bis mindestens April kein regulärer Dienst- und Ausbildungsbetrieb mehr statt. Auch die Jugendgruppe trifft sich in dieser Zeit nicht mehr. Somit wollen wir eine Ausbreitung des Virus verlangsamen und unsere Helferinnen und Helfer, sowie ihre Angehörigen schützen.

Zuletzt möchten wir auf die Seiten des Roland-Koch-Institutes und des Bundesministeriums für Gesundheit verweisen:

www.rki.de

www.bundesgesundheitsministerium.de