Gronau,

Gemeinschaftliche Übung mit der DLRG Ahaus und Stadtlohn

Am 12.11.2022 war eine gemeinschaftliche Übung mit der DLRG Ahaus sowie der DLRG Stadtlohn angesetzt. Ziel war es mögliche Einsatzoptionen zu testen.

Bei wunderschönem Wetter durften wir gemeinsam mit den DLRG-Ortsgruppen Ahaus und Stadtlohn am Dreiländersee in Gronau unterschiedliche Einsatzoptionen nachstellen. Mit unserem Teleskoplader konnten wir an unterschiedlichen Stellen und Begebenheiten das zu Wasser lassen der Bote üben. Zusätzlich war unser Drohnen-Trupp dabei, um Personensuche und Personenortung aus der Luft durchzuführen. Durch diese Teamarbeit konnten wir viele Erfahrungen sammeln, die im Einsatzfall sehr wichtig sind. Es war ein sehr gelungener Übungstag und wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit stärken konnten!