Ahaus,

Fachausbildung mit der Bergungsgruppe am 03.12.2022

Das Einsatz-Gerüst-System, kurz EGS ist ein fester Bestandteil der Bergungsgruppe des Ortsverbandes Ahaus und es bietet viele Einsatzmöglichkeiten. Unter anderem das Abstützen von Gebäuden oder zum Bau von behelfsmäßigen Stegen.

Um den korrekten Umgang mit dem EGS zu vertiefen, traf sich die Bergungsgruppe, um im Einsatzfall immer gut geschult zu sein. Ziel war es den Übungsturm 6 Meter mit Ausleger zu errichten.

Der Aufbau des Turms war ein voller Erfolg und nach dem Aufbau wurde das Abseilen mit dem Rollgliss am Übungsturm vertieft.

#bergung #thw #ausbildung #saturday #teamwork #ahaus #training