Einsatzbericht - Kampfmittel-Fund in Vreden-Ammeloe

Gestern kurz vor Mitternacht wurden wir vom Ordnungsamt der Stadt Vreden um Amtshilfe gebeten, als bei landwirtschaftlicher Arbeit ein potenziell gefährliches Kampfmittel gefunden wurde.

 

Unsere Einsatzkräfte vom Zugtrupp und der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung sind umgehend ausgerückt, um den Fundort auszuleuchten und die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen zu treffen.

 

Heute Morgen gegen 08:15 Uhr konnten wir unseren Einsatz beenden.

 

Bei Tageslicht konnte der Kampfmittelfund durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst Westfalen-Lippe entschärft werden.

 

Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig die enge Zusammenarbeit zwischen dem Technischen Hilfswerk und unseren örtlichen Anforderern ist um eine reibungslose Amtshilfe gewährleisten zu können.

 

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: