Einsatz Hochwasser Oberhausen

23.12.2023

Gemeinsam mit der Feuerwehr sind wir vom THW Ortsverband Ahaus insgesamt mit hunderten Einsatzkräften in Oberhausen im Einsatz. Unser Ziel: den Ruhrdeich sichern und mit Sandsäcken für den Schutz der Region sorgen.

Vor Ort in Oberhausen sind wir mit unserer Fachgruppe Räumen, Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung und dem Zugtrupp am Meldekopf. Gemeinsam arbeiten wir intensiv an der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen nach den starken Regenmengen.