Einsatz 2021-04 Unwetterlage in NRW

15.07.2021:

Seit den frühen Morgenstunden befinden wir uns aufgrund der Unwetterlage in NRW mit der Bergungsgruppe in einem überregionalen Einsatz.

Weitere Informationen folgen!

16.07.2021

03:48 Uhr:

Die Bergungsgruppe wurde in der Nacht bereits durch weitere ehrenamtliche Einsatzkräfte aus unserem Ortsverband abgelöst. Ein Einsatzende ist nicht absehbar.

Wir danken allen ehrenamtlichen Einsatzkräften für ihren großartigen Einsatz!

12:00 Uhr:

Zur Zeit arbeitet die Bergungsgruppe im Raum Heimerzheim verschiedene Einsatzstellen ab.
Der Aufgabenschwerpunkt liegt bei der Evakuierung von Menschen, der Erkundung von einzelnen Gebäuden und das Aufdecken von Gasleckagen der beschädigten Leitungen.

17.07.2021:

Mittlerweile ist die Bergungsgruppe wieder durch neue Einsatzkräfte aus unserem Ortsverband ausgetauscht.

Aktuell liegt der Aufgabenschwerpunkt bei Pumparbeiten.
Die Bergungsgruppe kann aufgrund der mitgeführten Gerätschaften kurzfristig viele verschiedene Einsatzoptionen bedienen.

18.07.2021

Unsere Einsatzkräfte sind alle gesund und unverletzt zurück aus dem Einsatz. In den Mittagsstunden wurden wir durch den THW OV Wesel abgelöst.

Die Einsatzkräfte werden die Ruhezeit nutzen um für weitere Einsätze verfügbar zu sein.