Vreden, 04.07.2021

Einsatz 2021-03 Brand bei Wefapress

Bei einem groß Brand der Firma Wefapress kam unsere Fachgruppe Räumen und die Bergungsgruppe zum Einsatz. 

Die Bergungsgruppe stellte hierbei die Atemschutz Überwachung für die Fachgruppe Räumen. Der Teleskoplader wurde für Räumarbeiten eingesetzt. 

Um Lagebilder zu erstellen und Glutnester aufzuspüren wurde am Nachmittag unser Trupp UL (Unbemannte Luftfahrsysteme) aus unserem Ortsverband eingesetzt. 

Gegen 19:00 Uhr traf auch die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Essen mit einem Bagger am Einsatzort ein. 

Da kein Atemschutz benötigt wurde, wurde unsere Bergungsgruppe am Abend durch die Fachgruppe N abgelöst, Einsatzauftrag war die Ausleuchtung der Schadensstelle zur Unterstützung kam auch der Ortsverband Gronau mit ihrer 18 Meter Hubarbeitsbühne. 

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: