03.09.2013

Das THW Ahaus freut sich über eine neue Jugendgruppe

Seit dem 01.09.2013 gibt es eine neue Jugendgruppe mit 8 Kindern im Alter
von 10 – 12 Jahren.

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Jugendbetreuer leitet Manuel Kemper aus Ahaus die Gruppenstunden jeweils Samstags von 15–17 Uhr. Die ersten Stunden waren für die Kinder sehr aufregend, denn sie bekamen viele Eindrücke über die Aufgaben des Technischen Hilfswerks. Die großen Einsatzfahrzeuge beeindruckten sie besonders. Mit ein paar Spielen lernten sich die Junghelfer auch untereinander kennen.

Nachdem sie auch noch die THW-Jugend Kleidung bekamen, war die Freude groß, um mit den Gruppenstunden zu beginnen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: