Ahaus, 02.10.2021, von DJK Statdlohn

Besuch des Jugendrotenkruzes Ortsverein Statdlohn

Am 02.10.2021 besuchte uns die Jugendgruppe des DJK aus Statdlohn dazu hier der Bericht des DJK: 

 

Gestern waren wir mit unserem Jugendrotkreuz zu Besuch beim THW OV Ahaus. Bei einer kurzen Einführungsphase wurde den Kindern erklärt wozu das THW da ist und welche Aufgabenfelder sie mit ihren Fahrzeugen abdecken können. Im Anschluss ging es direkt über in die Besichtigung des Fuhrparks, dort wurden uns alle Fahrzeuge des THW vorgestellt und erklärt. Den Kindern und Jugendlichen des JRK wurde einiges gezeigt und es blieben somit keine Fragen offen, wir sind uns sicher das dies nicht der letzte Besuch war.
Vielen Dank an das THW Ahaus für den tollen und interessanten Abend!

 

Auch wir bedanken uns für den Abend und freuen uns auf den gegen Besuch mit unseren Jugendgruppen! 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: