Aussichtsturm Einweihung mit blauem Strom

Der höchste Punkt in Ahaus, der Aussichtsturm auf dem Monte Klamotte im Freizeitgelände am Freibad in Ahaus, wurde nun feierlich Eingeweiht.

Zu den Festrednern und der musikalischen Untermalung gesellten sich noch viele Attraktionen für Jung und Alt. Neben Bier und Grillstand freuten sich die kleinen Besucher besonders über die Hüpfburg und das Kinderschminken.
 
Den Strom für die Veranstaltung lieferte das THW Ahaus mit einem 20 kVA Aggregat. Früh um acht machte man sich auf den Weg zum Freizeitgelände, baute den Stromversorger auf und verlegte die Kabel zu den Unterverteilungen. Während des Tages blieb eine Notbesetzung vor Ort um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.
 Die Veranstaltung endete um 17:00 Uhr, die Helfer bauten die Stromversorgung zurück und konnten um 18:00 Uhr die Einsatzbereitschaft an der Unterkunft wiederherstellen.
 
Das Material des "Rodelberges" kommt in diesem bereits seiner zweiten Verwendung nach. Es handelt sich um den Bauschutt des 1976 abgerissenen alten Krankenhauses in Ahaus. Das Krankenhaus wurde außerhalb des Stadtzentrums neu erbaut, an der Stelle des alten Krankenhauses steht nun ein Einkaufszentrum mit Kino im Obergeschoß.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: