125 Jähriges bestehen der Freiwilligen Feuerwehr und der Städtischen Kapelle Ahaus

Großer Festumzug in Ahaus

Am 30. und 31. August feierte die Freiwillige Feuerwehr Ahaus und die Städtische Kapelle Ahaus 125 jähriges Jubiläum.
 Eingeladen waren neben allen Hilfsorganisationen aus Ahaus sowie Vereinen und Verbänden der OV Ahaus. Das THW Ahaus nahm die Einladung der Kameraden natürlich gerne an und wartete am Samstag mit einer Abordnung beim Zapfenstreich und dem Festabend auf um gemeinsam mit vielen geladenen Gästen das Jubiläum zu feiern.
 Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 25 Grad Marke formierte sich ein Festumzug mit ca. 1600 Teilnehmern, an dem auch 40 Helfer des Ortsverbandes zu Ehren der Feuerwehr teilnahmen.
 10 der 40 Helfer hatten zudem noch die Aufgabe mit der Polizei für einen Reibungslosen Umzug durch die Ahauser Innenstadt mit Ziel Schloßgarten zu sorgen. Sie sperrten Straßen ab und informierten die Autofahrer über mögliche Ausweichrouten, sowie die Zuschauer über den Verlauf und die Strecke des Umzuges. Nachdem Umzug gaben sie die Straßen wieder frei und sorgten zudem für den Abbau der Absperrbarken.

Nachdem der Umzug im Schloßgarten eingetroffen war, stellten sich alle teilnehmenden auf und es wurden noch Gruß und Dankesworte gesprochen. Anschließend übernahmen dann wieder die Kapellen zu einem Platzkonzert. Froh bei den Temperaturen endlich die Uniformjacke und die Mütze ablegen zu können, endete der Tag dann bei einem gemütlichen Beisammensein aller.